Suchen Menu

Durchschnittliches Klima von Lanzarote

Das Klima von Lanzarote hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 26°C. Im Laufe des Jahres kann die durchschnittliche Monatstemperatur auf 21°C sinken und auf 30°C steigen.

Jährlich fallen etwa 95 mm Regen. Dies gibt einen guten Überblick darüber, wie viel Regen man in Lanzarote erwarten kann.

Die beste Reisezeit für Lanzarote ist January bis December. In dieser Zeit hast du eine angenehme Temperatur und nicht zu viel Regen, um Lanzarote zu besuchen.

Temperature 21 bis 30°C
Rain 95 mm
Das Klima von Lanzarote
  • Durchschnittliche Jahrestemperatur: 26°C
  • Höchste Temperatur: 30°C im August
  • Niedrigste Temperatur: 21°C im Januar und Februar
  • Niederschlag:: 95 mm pro Jahr
  • Trockendste Monate: 0,3 mm im Juni, 0,5 mm im Juli und 0,6 mm im September
  • Nasseste Monate: 36 mm im November, 17 mm im Februar und 11 mm im Januar

Klimatabelle Lanzarote

Die Klimatabelle von Lanzarote zeigt die durchschnittlichen Temperaturen, den Niederschlag und den UV-Index pro Monat.

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Tagestemperatur (°C) 21 21 23 24 26 27 29 30 29 27 25 22
Nachttemperatur (°C) 15 15 16 17 19 20 22 23 22 21 18 16
Niederschlag (mm) 11 17 7,9 3,8 0,9 0,3 0,5 1,2 0,6 11 36 4,8
UV-Index 6 7 8 9 9 9 9 9 8 7 6 6
Beste Reisemonat Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes

Temperatur pro Monat in Lanzarote

Diese Grafik zeigt die durchschnittlichen Höchsttemperaturen in Grad Celsius für jeden Monat in Lanzarote

Temperatur pro Monat in Lanzarote

Niederschlag pro Monat in Lanzarote

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Niederschlagsmenge in Millimetern in Lanzarote.

Niederschlag pro Monat in Lanzarote

UV-Index pro Monat in Lanzarote

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen UV-Index pro Monat in Lanzarote.

UV-Index pro Monat in Lanzarote

Jahrestemperatur in Lanzarote

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Lanzarote, angegeben in Grad Celsius.

Jahrestemperatur pro Jahr in Lanzarote

Jährlicher Gesamtniederschlag in Lanzarote

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge in Millimetern, die in Lanzarote fällt.

Niederschlag pro Jahr in Lanzarote

Beste Reisezeit für Lanzarote

Lanzarote ist eine wunderschöne Insel, die vor der Küste Afrikas liegt. Sie ist bekannt für ihre Strände, ihr vulkanisches Terrain und das ganzjährig sonnige Wetter. Aber wann ist die beste Zeit, diese Insel zu besuchen?

Die beste Reisezeit für Lanzarote hängt davon ab, was du während deines Aufenthalts auf der Insel unternehmen möchtest. Wenn du die meiste Zeit am Strand entspannen möchtest, sind die Monate Juni bis August am besten für dich geeignet. In diesen Monaten gibt es die längsten Sonnentage und die wärmsten Temperaturen mit durchschnittlich 26°C. Allerdings sind das auch die verkehrsreichsten Monate auf der Insel, also buche dein Hotel weit im Voraus.

Wenn dir die kühleren Temperaturen nichts ausmachen und du nicht die ganze Zeit in der Sonne sein willst, sind April/Mai und September/Oktober eine gute Wahl. In diesen Monaten ist das Wetter immer noch schön und du wirst feststellen, dass es weniger Menschenmassen gibt als in den Sommermonaten.

Egal, ob du einen Strandurlaub machen oder die einzigartige Vulkanlandschaft erkunden möchtest, Lanzarote ist das perfekte Reiseziel. Und egal für welche Jahreszeit du dich entscheidest, Lanzarote wird deine Erwartungen mit Sicherheit übertreffen!

Erfahrungen mit dem Wetter in Lanzarote

Das Wetter in Lanzarote wird durchschnittlich mit 3,9 von 5 Sternen von 7 Besuchern bewertet.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Wettererfahrung: Ausgezeichnet

Der September brachte angenehme Temperaturen und weniger Menschenmassen. Ideal, um die natürliche Schönheit von Lanzarote zu erkunden. Die Wanderungen durch vulkanische Landschaften waren atemberaubend.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet

Der April war eine Wucht! Sonnig und warm, aber nicht zu heiß. Perfekt, um die Sehenswürdigkeiten von Lanzarote zu erkunden. Ein Besuch des beeindruckenden Timanfaya-Vulkans war der Höhepunkt.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut

Der Juni brachte uns warmes Wetter und viele Sonnenstunden, aber auch einige windige Tage. Trotz des Windes war es schön, in Playa Grande zu entspannen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig

Der August brachte Hitzewellen und hohe Luftfeuchtigkeit nach Lanzarote. Während manche die Hitze lieben, fand ich sie zeitweise unerträglich. Trotzdem konnten wir die kühle Meeresbrise und das wunderbare Nachtleben genießen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut

Der März auf Lanzarote brachte angenehme Überraschungen. Das Wetter war meist gut mit sonnigen Tagen und milden Temperaturen. Ideal zum Entspannen an den schönen Stränden und zum Genießen der lokalen Küche. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die den Menschenmassen entkommen wollen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig

Das Wetter auf Lanzarote war im Januar nicht gerade fantastisch. Wir hatten viele bewölkte und regnerische Tage. Nicht gerade der sonnige Start ins Jahr, den wir uns erhofft hatten. Glücklicherweise konnten wir trotzdem einige schöne Spaziergänge machen, aber die Strandtage waren begrenzt.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig

Das Wetter enttäuschte uns mit vielen Wolken und wir fanden es unangenehm kalt, auch hatten wir Regen, und nachts benutzten wir extra Decken gegen die Kälte.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Waren Sie schon einmal in Lanzarote?

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Wetter in Lanzarote.

Ihre E-Mail wird nicht in der Rezension erscheinen und nicht an Dritte weitergegeben.

Das durchschnittliche Wetter in Lanzarote pro Monat

Klicken Sie auf einen Monat unten und sehen Sie sich im Detail an, wie das Wetter normalerweise in Lanzarote ist und was Sie erwarten können. Basierend auf den historischen Wetterdaten von Lanzarote können Sie für jeden Tag des Monats die durchschnittliche Temperatur, Niederschlag, Wind und UV-Index einsehen.