Suchen Menu

Wie ist das Klima in Rom?

Das Klima von Rom hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 22°C. Im Laufe des Jahres kann die durchschnittliche Monatstemperatur auf 13°C sinken und auf 32°C steigen.

Jährlich fallen etwa 513 mm Regen. Dies gibt einen guten Überblick darüber, wie viel Regen man in Rom erwarten kann. Darüber hinaus fällt jedes Jahr etwa 3,2 cm Schnee.

Die beste Reisezeit für Rom ist April bis November. In dieser Zeit hast du eine angenehme Temperatur und nicht zu viel Regen, um Rom zu besuchen.

Temperature 13 bis 32°C
Rain 513 mm
Snow 3,2 cm

MäßigStarStarStar

Ich blieb vom 17. bis 22. März bei schönem Wetter, mit Son... mehr

Vanessa

MäßigStarStarStar

War gut... mehr

Valentin Frischmann

Das Klima von Rom
  • Durchschnittliche Jahrestemperatur: 22°C
  • Höchste Temperatur: 32°C im Juli und August
  • Niedrigste Temperatur: 13°C im Januar
  • Regen: 513 mm pro Jahr, durchschnittlich 43 mm pro Monat
  • Trockendste Monate: 9,6 mm im Juli, 17 mm im August und 35 mm im Oktober
  • Nasseste Monate: 81 mm im November, 63 mm im Dezember und 52 mm im September
  • Schneefall: 3,2 cm pro Jahr

Klimatabelle Rom

Die Klimatabelle von Rom zeigt die durchschnittlichen Temperaturen, den Regen, den Schneefall und den UV-Index pro Monat.

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Tagestemperatur (°C) 13 15 16 19 23 29 32 32 27 23 18 14
Nachttemperatur (°C) 5 6 7 10 14 18 21 21 18 14 10 6
Regen (mm) 46 46 51 38 37 37 9,6 17 52 35 81 63
Schnee (cm) 2,0 0,7 0,1 0 0 0 0 0 0 0 0 0,4
UV-Index 3 4 6 8 8 9 8 7 7 5 4 3
Beste Reisemonat No No No Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes Yes No

Temperatur pro Monat in Rom

Diese Grafik zeigt die durchschnittlichen Höchsttemperaturen in Grad Celsius für jeden Monat in Rom, Italien

Temperatur pro Monat in Rom, Italien

Regen pro Monat in Rom

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Regenmenge in Millimetern in Rom, Italien.

Regen pro Monat in Rom, Italien

Schneefall pro Monat in Rom

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen Schneefall in Zentimetern pro Monat in Rom, Italien.

Schneefall pro Monat in Rom, Italien

UV-Index pro Monat in Rom

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen UV-Index pro Monat in Rom, Italien.

UV-Index pro Monat in Rom, Italien

Jahrestemperatur in Rom

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Rom, Italien, angegeben in Grad Celsius.

Jahrestemperatur pro Jahr in Rom, Italien

Gesamtjahresregenmenge in Rom

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche jährliche Regenmenge in Millimetern, die in Rom, Italien fällt.

Regen pro Jahr in Rom, Italien

Schneefall pro Jahr in Rom

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen jährlichen Schneefall in Rom, Italien, gemessen in Zentimetern.

Schneefall pro Jahr in Rom, Italien

Mehr Klimainformationen über Rom

Das Klima in Rom ist mediterran. Das bedeutet, dass die Sommer heiß und trocken und die Winter mild und feucht sind. Das liegt daran, dass Rom an der Westküste Italiens liegt und die Stadt daher von milden Temperaturen und langen, trockenen Sommern geprägt ist. Die Winter sind mild und feucht. Die Stadt ist zu jeder Jahreszeit angenehm zu besuchen, mit angenehmen Temperaturen und genug Sonnenschein, um alles zu genießen, was Rom zu bieten hat.

Sommer in Rom

Im Sommer kann es in Rom ziemlich heiß werden. Die Temperaturen können über 30 Grad Celsius erreichen, besonders im Juli und August. Obwohl die Sommer heiß sind, kannst du eine angenehme Brise vom Meer genießen, die einen Teil der Hitze lindert.

Winter in Rom

Die Winter in Rom sind normalerweise mild und feucht. Das Quecksilber fällt selten unter den Gefrierpunkt, aber es kann ab und zu regnen oder schneien. Die Durchschnittstemperatur im Winter liegt bei 10 Grad Celsius.

Frühling in Rom

Der Frühling in Rom ist eine angenehme Zeit, um die Stadt zu besuchen. Die Temperaturen steigen langsam und die Luftfeuchtigkeit sinkt. Die Durchschnittstemperatur im Frühling liegt bei 15 Grad Celsius.

Herbst in Rom

Der Herbst ist wegen des angenehmen Klimas eine beliebte Zeit, um Rom zu besuchen. Die Temperaturen fallen langsam und die Luftfeuchtigkeit steigt. Die Durchschnittstemperatur im Herbst liegt bei 20 Grad Celsius.

Erfahrungen mit dem Wetter in Rom

Das Wetter in Rom wird durchschnittlich mit 4,4 von 5 Sternen von 14 Besuchern bewertet.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Ich blieb vom 17. bis 22. März bei schönem Wetter, mit Sonnenschein, aber kühlen 15ºC, und nachts sank die Temperatur auf 6ºC, mit nur einem Nieselregen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

War gut

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die Temperatur war angenehm; ideal zum Spazierengehen und Entspannen in Parks. Abwechslungsreich, aber unterhaltsam.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Der Juni in Rom war atemberaubend. Die Sonne schien fast jeden Tag und die Temperatur lag bei angenehmen 28°C. Ideal für Sightseeing, Terrassen und Eiscreme. Es hat nicht geregnet, also gibt es definitiv 5 Sterne!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Die Temperatur war perfekt für Sightseeing und Entspannung auf der Terrasse. Das Wetter war perfekt, nicht ein Tropfen Regen, perfekt für einen sonnigen Ort!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Es gab ein paar Regentage, aber im Allgemeinen schien die Sonne hell. Ideal für Sightseeing, zu kalt zum Schwimmen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Ein paar Tage Regen, aber das hat dem Zauber der Stadt keinen Abbruch getan. Kein Strandwetter, aber perfekt für Sightseeing.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Es gab etwas Sonnenschein mit einer moderaten Temperatur um die 15 Grad. Obwohl das Wetter nicht immer sonnig war, machte die leichte italienische Winterkälte die Erfahrung erfrischend und authentisch.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Fast den ganzen Monat über herrschten sehr sonnige, angenehme Temperaturen. Es war genau das, was wir gesucht haben: Genuss pur. Ein toller Ort zum Sonnenbaden!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Es war sehr heiß, daher ist Flüssigkeitszufuhr unerlässlich!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Das Wetter war gemäßigt, mit sonnigen und regnerischen Tagen. Die Temperaturen waren angenehm für Besichtigungen und lagen im Durchschnitt bei 15 Grad. Nicht gerade ein sonniger Ort, aber angenehm genug für diese Zeit des Jahres.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Nicht zu heiß für Sightseeing und Straßencafés, aber warm genug für Eiscreme. 5/5 Sterne!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Der Himmel war fast jeden Tag strahlend blau und die Sonne schien hell, ideal für Liebhaber von warmem Wetter und Sonnenschein. Es war das perfekte Wetter für Sightseeing und zum Entspannen auf den Terrassen am Abend. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Seit zwei Wochen schwanken die Temperaturen zwischen 34 und 41 Grad. Nachts um die 28 Grad. Trotzdem eine angenehme Hitze. Ausreichend trinken und ein gemächliches Tempo einhalten.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Waren Sie schon einmal in Rom?

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Wetter in Rom.

Ihre E-Mail wird nicht in der Rezension erscheinen und nicht an Dritte weitergegeben.

Das durchschnittliche Wetter in Rom pro Monat

Klicken Sie auf einen Monat unten und sehen Sie sich im Detail an, wie das Wetter normalerweise in Rom ist und was Sie erwarten können. Basierend auf den historischen Wetterdaten von Rom können Sie für jeden Tag des Monats die durchschnittliche Temperatur, Regen, Wind und UV-Index einsehen.