Suchen Menu

Wie ist das Klima in Reykjavík?

Das Klima von Reykjavík hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 5°C. Im Laufe des Jahres kann die durchschnittliche Monatstemperatur auf -2°C sinken und auf 12°C steigen.

Jährlich fallen etwa 1252 mm Regen. Dies gibt einen guten Überblick darüber, wie viel Regen man in Reykjavík erwarten kann. Darüber hinaus fällt jedes Jahr etwa 202 cm Schnee.

Es gibt keine besten Reisemonate für Reykjavík.

Temperature -2 bis 12°C
Rain 1252 mm
Snow 202 cm

AusgezeichnetStarStarStarStarStar

Tagsüber bedeckt von einer Decke aus frisch gefallenem Schne... mehr

Thijs

GutStarStarStarStar

Im Februar herrschte in Reykjavik echter Winter mit viel Sch... mehr

Carina

Das Klima von Reykjavík
  • Durchschnittliche Jahrestemperatur: 5°C
  • Höchste Temperatur: 12°C im Juli
  • Niedrigste Temperatur: -2°C im Dezember
  • Regen: 1252 mm pro Jahr, durchschnittlich 104 mm pro Monat
  • Trockendste Monate: 69 mm im Juli, 89 mm im August und 90 mm im Mai
  • Nasseste Monate: 150 mm im März, 125 mm im Januar und 117 mm im September
  • Schneefall: 202 cm pro Jahr

Klimatabelle Reykjavík

Die Klimatabelle von Reykjavík zeigt die durchschnittlichen Temperaturen, den Regen, den Schneefall und den UV-Index pro Monat.

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Tagestemperatur (°C) -1 0 -1 4 7 10 12 11 10 4 1 -2
Nachttemperatur (°C) -7 -5 -7 -1 2 3 5 4 5 -1 -4 -7
Regen (mm) 125 104 150 96 90 91 69 89 117 117 104 100
Schnee (cm) 35 38 27 13 7,5 3,2 1,3 2,5 5,9 17 22 30
UV-Index 0 1 3 5 5 4 4 4 2 1 0 0

Temperatur pro Monat in Reykjavík

Diese Grafik zeigt die durchschnittlichen Höchsttemperaturen in Grad Celsius für jeden Monat in Reykjavík, Island

Temperatur pro Monat in Reykjavík, Island

Regen pro Monat in Reykjavík

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Regenmenge in Millimetern in Reykjavík, Island.

Regen pro Monat in Reykjavík, Island

Schneefall pro Monat in Reykjavík

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen Schneefall in Zentimetern pro Monat in Reykjavík, Island.

Schneefall pro Monat in Reykjavík, Island

UV-Index pro Monat in Reykjavík

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen UV-Index pro Monat in Reykjavík, Island.

UV-Index pro Monat in Reykjavík, Island

Jahrestemperatur in Reykjavík

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Reykjavík, Island, angegeben in Grad Celsius.

Jahrestemperatur pro Jahr in Reykjavík, Island

Gesamtjahresregenmenge in Reykjavík

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche jährliche Regenmenge in Millimetern, die in Reykjavík, Island fällt.

Regen pro Jahr in Reykjavík, Island

Schneefall pro Jahr in Reykjavík

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen jährlichen Schneefall in Reykjavík, Island, gemessen in Zentimetern.

Schneefall pro Jahr in Reykjavík, Island

Erfahrungen mit dem Wetter in Reykjavík

Das Wetter in Reykjavík wird durchschnittlich mit 3,9 von 5 Sternen von 10 Besuchern bewertet.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Tagsüber bedeckt von einer Decke aus frisch gefallenem Schnee und nachts vom grünen Schein des Nordlichts. Kalt, aber bezaubernd schön.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Im Februar herrschte in Reykjavik echter Winter mit viel Schnee, ideal für Freizeitaktivitäten im Freien. Die Temperatur lag oft unter Null, was manchmal schwierig war. Nicht für jedermann.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die Temperaturen waren tagsüber angenehm, aber am Abend wurde es kalt. Die Schönheit der Landschaft, die durch das wechselnde Wetter noch verstärkt wurde, war unvergleichlich. Zum Schwimmen und Sonnenbaden nicht geeignet.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die sonnigen Tage wurden von gelegentlichen Schauern unterbrochen. Ideal, um die Stadt und das schöne Umland zu erkunden. Das Schwimmen im Meer ist allerdings nur etwas für die Mutigen!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Tagsüber ist es ebenso klar, aber in den Nächten bezaubert das Nordlicht. Es ist gelegentlich kalt und windig, aber der Schnee verwandelt die Landschaft in ein Winterwunderland.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Das Wetter im April in Reykjavik war eine Mischung aus kühlen, sonnigen Tagen und leichtem Schneefall. Da es jedoch unvorhersehbar war, empfehle ich, sich warm anzuziehen. Die Lufttemperatur schwankte im Durchschnitt zwischen 0 und 7 Grad Celsius.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Der November in Reykjavik ist ein echtes Winterabenteuer! Kühle Temperaturen, kurze Tage und gelegentlicher Schneefall. Nichts für Sonnenanbeter, aber hier gibt es eisige Schönheit!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Es war nicht immer bequem, aber die Schönheit der eisigen Landschaften machte alles wieder wett. Machen Sie sich bereit für ein Winterabenteuer!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Obwohl es gelegentlich bewölkt und windig war, hatte Island dank der Mitternachtssonne im Juni lange Sommertage. Es gab keinen Schnee und kein Schwimmen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Der Oktober in Reykjavik ist unbeständig: Regen, Wind und ein bisschen Sonnenschein. Die Temperatur war kalt, zwischen 3 und 7 Grad. Erwarten Sie kühles Wetter anstelle von Schnee in diesem Herbst!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Waren Sie schon einmal in Reykjavík?

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Wetter in Reykjavík.

Ihre E-Mail wird nicht in der Rezension erscheinen und nicht an Dritte weitergegeben.

Das durchschnittliche Wetter in Reykjavík pro Monat

Klicken Sie auf einen Monat unten und sehen Sie sich im Detail an, wie das Wetter normalerweise in Reykjavík ist und was Sie erwarten können. Basierend auf den historischen Wetterdaten von Reykjavík können Sie für jeden Tag des Monats die durchschnittliche Temperatur, Regen, Wind und UV-Index einsehen.