Suchen Menu

Wie ist das Klima in Neu-Delhi?

Das Klima von Neu-Delhi hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 34°C. Im Laufe des Jahres kann die durchschnittliche Monatstemperatur auf 27°C sinken und auf 42°C steigen.

Jährlich fallen etwa 1239 mm Regen. Dies gibt einen guten Überblick darüber, wie viel Regen man in Neu-Delhi erwarten kann.

Die beste Reisezeit für Neu-Delhi ist January, February, November und December. In dieser Zeit hast du eine angenehme Temperatur und nicht zu viel Regen, um Neu-Delhi zu besuchen.

Die Hurrikansaison in Neu-Delhi dauert von Anfang Juni bis Ende November.

Temperature 27 bis 42°C
Rain 1239 mm

MäßigStarStarStar

Ich habe etwa sieben Monate lang in Neu-Delhi gelebt. Von Fe... mehr

Isabely

MäßigStarStarStar

Die Temperatur war hoch, so dass es tagsüber manchmal unang... mehr

Coen

Das Klima von Neu-Delhi
  • Durchschnittliche Jahrestemperatur: 34°C
  • Höchste Temperatur: 42°C im Mai
  • Niedrigste Temperatur: 27°C im Februar und Dezember
  • Regen: 1239 mm pro Jahr, durchschnittlich 103 mm pro Monat
  • Trockendste Monate: 4,4 mm im November, 8,1 mm im Dezember und 11 mm im Januar
  • Nasseste Monate: 403 mm im Juli, 296 mm im August und 207 mm im September

Klimatabelle Neu-Delhi

Die Klimatabelle von Neu-Delhi zeigt die durchschnittlichen Temperaturen, den Regen und den UV-Index pro Monat.

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Tagestemperatur (°C) 28 27 34 41 42 38 32 32 33 33 31 27
Nachttemperatur (°C) 14 13 20 25 28 27 25 25 25 22 17 13
Regen (mm) 11 14 40 20 19 166 403 296 207 50 4,4 8,1
UV-Index 7 8 9 10 10 8 6 6 7 8 7 7
Hurrikansaison Hurricane Hurricane Hurricane Hurricane Hurricane Hurricane
Beste Reisemonat Yes Yes No No No No No No No No Yes Yes

Temperatur pro Monat in Neu-Delhi

Diese Grafik zeigt die durchschnittlichen Höchsttemperaturen in Grad Celsius für jeden Monat in Neu-Delhi, Indien

Temperatur pro Monat in Neu-Delhi, Indien

Regen pro Monat in Neu-Delhi

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Regenmenge in Millimetern in Neu-Delhi, Indien.

Regen pro Monat in Neu-Delhi, Indien

UV-Index pro Monat in Neu-Delhi

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen UV-Index pro Monat in Neu-Delhi, Indien.

UV-Index pro Monat in Neu-Delhi, Indien

Jahrestemperatur in Neu-Delhi

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Neu-Delhi, Indien, angegeben in Grad Celsius.

Jahrestemperatur pro Jahr in Neu-Delhi, Indien

Gesamtjahresregenmenge in Neu-Delhi

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche jährliche Regenmenge in Millimetern, die in Neu-Delhi, Indien fällt.

Regen pro Jahr in Neu-Delhi, Indien

Erfahrungen mit dem Wetter in Neu-Delhi

Das Wetter in Neu-Delhi wird durchschnittlich mit 3,1 von 5 Sternen von 11 Besuchern bewertet.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Ich habe etwa sieben Monate lang in Neu-Delhi gelebt. Von Februar bis September. In den ersten paar Monaten war das Wetter gut, weder kalt noch heiß. Aber ab Juli wird es absurd heiß, mit Temperaturen von 50 Grad.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Die Temperatur war hoch, so dass es tagsüber manchmal unangenehm war. Es gab wenig Regen, was angenehm war. Die Nächte waren angenehmer, aber immer noch heiß.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Schlecht StarStar

Die warmen Temperaturen könnten für einige zu hoch sein, obwohl die Nächte etwas kühler waren. Erwarten Sie den ganzen Tag über feuchte und sonnige Bedingungen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Nachts war es kühler, so dass man manchmal eine leichte Jacke brauchte. Manchmal gab es Smog.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die Temperaturen liegen tagsüber bei etwa 30 Grad, kühlen sich aber nachts angenehm ab. Es regnet wenig, was ideal für Reisende ist, die trocken bleiben wollen. Nehmen Sie ausreichend Wasser und Sonnenschutzmittel mit!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Schlecht StarStar

Regelmäßige Monsun-Regenfälle sorgten für raue tropische Bedingungen. Eine Klimaanlage war erforderlich. Nicht ideal für den Sommerurlaub.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Unvorhersehbare Regenschauer durchkreuzten manchmal die Pläne. Dazwischen war es aber angenehm und warm, ideal zum Entspannen. Die hohe Luftfeuchtigkeit verursachte manchmal Unbehagen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die Temperatur war mild, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Es war sonnig, es gab fast keinen Regen. Es war ideal für einen aktiven Urlaub, aber der Smog war enttäuschend.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Der Dezember in Neu-Delhi war eine Mischung aus leichtem Nebel und strahlendem Sonnenschein. Die angenehme Kühle des Morgens wich einem angenehm warmen Tag. Die Abende wurden schnell wieder kühl. Die Luftverschmutzung war negativ.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Schlecht StarStar

Es gab praktisch keine Abkühlung. Für jemanden, der solche Temperaturen nicht gewohnt ist, war das oft unerträglich.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

An den meisten Tagen schien die Sonne, obwohl es einige bewölkte Tage mit etwas Regen gab. Eine ideale Option für einen Urlaub ohne die brütende Hitze!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Waren Sie schon einmal in Neu-Delhi?

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Wetter in Neu-Delhi.

Ihre E-Mail wird nicht in der Rezension erscheinen und nicht an Dritte weitergegeben.

Das durchschnittliche Wetter in Neu-Delhi pro Monat

Klicken Sie auf einen Monat unten und sehen Sie sich im Detail an, wie das Wetter normalerweise in Neu-Delhi ist und was Sie erwarten können. Basierend auf den historischen Wetterdaten von Neu-Delhi können Sie für jeden Tag des Monats die durchschnittliche Temperatur, Regen, Wind und UV-Index einsehen.